Equal Care Day am 29.02.24

Equal Care Day am 29.02.24

 
KENNST DU SCHON...

...den Equal Care Day? Das ist eine hybride internationale Veranstaltung, die dem Thema Carearbeit in allen Facetten zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Und zwar für alle, die selbst Carearbeit leisten, aber auch für Wirtschaft und Politik, damit sich alle mit den unsichtbaren Herausforderungen und den oft verschwiegenen Fragen auseinandersetzen. Und welcher Tag passt besser als der 29. Februar – als Zeichen dafür, dass etwa Dreiviertel der Carearbeit unsichtbar sind. Genau wie ein Schalttag nur alle vier Jahre stattfindet. Im Rahmen des Equal Care Day finden so genannte „Bühnen“, also Veranstaltungen in vielen Städten statt. Vor Ort und auch auf dem digitalen Festival Gelände.

Die Bühne in Düsseldorf stellt dieses Jahr die Lavanja gGmbH aber bei uns im kiwifalter vor Ort! Carearbeit hat so viele Gesichter und wir wollen in diesem Rahmen auch den pflegenden Eltern in diesem Rahmen zu Sichtbarkeit verhelfen. Unser Programm ist aber noch wesentlich vielfältiger. Schau auf der Website vorbei!

Hier kannst Du dir Dein Ticket buchen!